Vereinslösung für Teams von Amateur bis (Semi-)Profi

Eine Plattform nach deinen Bedürfnissen angepasst

So profitieren dein Verein oder deine Akademie von coachbetter

Mit der Vereinslösung von coachbetter verbindest du deinen Verein, deine Akademie, deine Trainer:innen und Spieler:innen digital

at a glance

Behalte den Überblick

Die Entwicklung aller Mannschaften und Spieler:innen kann einfach und transparent nachvollzogen werden. Mit wenigen Klicks sind Spieltag oder Training dokumentiert. Keine Daten gehen mehr verloren.

Get Smarter

Knowledge Sharing

Austausch zu sportlichen und administrativen Themen aller Mannschaften. Verbreitung von Trainings- und Spielphilosophie im Verein oder der Akademie. Alle Trainer:innen werden Botschafter:innen des Vereins oder der Akademie.

Communicate better

Sei nah an deinen Spieler:innen

Das individuelle Spielerprofil, auf das jeder Spieler:in (oder Eltern) über die Playbetter App Zugriff hat, ermöglicht eine effiziente Feedbackkultur.

coachbetter als private label

Deine Featues. Dein Name. Deine Farben. Deine Plattform.

Mit unserer private Label Lösung machst du die Plattform zur Eigenmarke. Passe coachbetter so an, wie es dein Verein oder deine Akademie benötigt.

Was wirst du alles machen können?

Super features

Trainingsplanung & -gestaltung

Plane dein Fussballtraining schnell und einfach online. Erstelle dein Training mithilfe unserer Datenbank von über 350+ Übungen und kompletten Trainingspaketen oder kreiere deine eigenen Übungen.

Spieltags-Management

Wähle die beste Formation und Spieltaktik, um Trophäen zu gewinnen. Erfasse die wichtigsten Spielereignisse und bewerte deine Spieler nach jedem Spiel um ihre Entwicklung zu verfolgen.

App für Spieler

Kommuniziere mit deinen Spielern direkt über die App. Spieler und Eltern haben Zugriff auf die wichtigsten Informationen (Anwesenheiten, Feedback, etc.) und verfügen zusätzlich über ihr ganz individuelles Spielerprofil.

Video Analyse

Die Videoanalyse ist im heutigen Spiel unersetzlich geworden. Lade entscheidende Sequenzen in coachbetter hoch, schneide und markiere diese und teile sie mit dem Team.

Team Management

Behalte den Überblick über Performance, Trainings- & Spieltagspläne, Statistiken und andere wichtige Ereignisse, um fundierte Entscheidungen zu treffen und individuelle Entwicklungspläne festzulegen.

Trainer Aus- und Weiterbildung

Taktik, Athletik, mentale Stärke, Ernährung und vieles mehr. Wir bieten von Experten erfasste Wissensartikel zu den Themen, die wirklich zählen.

From grassroots to (semi-) professional

We understand the challenges of a coach!

1. Safe time

Only a few clicks to plan and manage a great training session. Share it with yourassistant coaches and  players. All youneed as a coach digital and perfectly organized in one place!

Safe time

2. Increase training quality and grow as a coach

Get inspired from our content to spice up your training and keep your players excited. All of our activities, training sessions, and articles are developed by UEFA-licensed coaches

Increase quality

3. Develop your players

Focus on what really matters. Make informed decisions based on data and performance history. Communicate directly with your players via the PlayBetter App.

Develop your players
Are You Ready?

Bleib' auf dem Laufenden!

Melde dich an für erlesene Fussball News.
Du kannst Trainingsübungen, Neuigkeiten, feature updates und Ankündigung erwarten.
Wir versenden den Newsletter einmal pro Woche.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
coachbetter x 
BVB Evonik Fussballakademie

Digitale Aus- und Weiterbildung von Trainer:innen mit Hilfe von coachbetter

Die BVB Evonik Fußballakademie nutzt coachbetter für die digitale Trainer Aus- und Weiterbildung. Durch die Zusammenarbeit entsteht die BVB eAcademy, eine individuell angepasste Plattform von coachbetter, die als Eigenmarke geführt wird.

Aufgrund von Corona waren wir gezwungen, schneller als geplant auf digitale Möglichkeiten umzusteigen, so haben wir z.B. digitale Workshops und Trainerschulungen organisiert. Allerdings waren der hohe manuelle Aufwand und das Ergebnis für uns nicht zufriedenstellend, sodass die Suche nach einer geeigneten, digitalen Lösung in vollem Gange war, um die Trainerausbildung bei unseren Partnervereinen auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
Christian Diercks
Borussia Dortmund
Leiter BVB Evonik Fußballakademie
@websantos
coachbetter x 
FSV Frankfurt

Das NLZ des FSV Frankfurt: Trainingsplanung, Kommunikation und Talententwicklung 2.0 - alles in einer Plattform.

Durch die Vereinslösung von coachbetter werden alle Teams im NLZ des FSV Frankfurt digital vernetzt. Gleichzeitig erleichtert coachbetter den vielen nebenberuflichen Trainern die tägliche Arbeit und sichert höchste Trainingsqualität.

Bevor wir angefangen haben mit coachbetter zu arbeiten, haben wir mit vielen, einzelnen Tools gearbeitet, aber das führte nur zu erhöhtem Aufwand und auch Informationsverlust. Wir waren deshalb auf der Suche nach einer digitalen Lösung, die alle unsere Anforderungen in einem Tool vereint. Mit coachbetter haben wir die passende Lösung für unser NLZ gefunden. Wir sind wirklich glücklich.
Jörn Schmidt
FSV Frankfurt
Leiter Nachwuchsleistungszentrum (NLZ)
@websantos
coachbetter x 
FC Dornbreite Lübeck

Digitale Trainingsplanung und gezielte Entwicklung von Talenten dank Förderung

Der FC Dornbreite Lübeck nutzt die Förderung des Landessportverbandes Schleswig-Holstein um sich zu digitalisieren und so Spieler und Trainer langfristig zu binden.

Im Amateurbereich können und wollen wir uns der Digitalisierung nicht mehr verschliessen. Wir wollen Vorreiter der Digitalisierung in der Region sein und Trainer und Spieler für uns gewinnen und langfristig binden. Die Möglichkeit zur Förderung digitaler Tools war für uns perfekt. Das Team von coachbetter hat uns hier sehr geholfen, schnell und unbürokratisch die Förderung zu erhalten. Das war eine tolle Teamleistung.
Dirk Balk
FC Dornbreite Lübeck
1. Vorsitzender
@websantos
coachbetter x 
KSV Hessen Kassel

Digitale Trainingsplanung, Team Management und Videoanalyse für das NLZ mit der Vereinslösung von coachbetter

Mit der Vereinslösung von coachbetter konnte die Nachwuchsabteilung des KSV Hessen Kassel 15 Jugendmannschaften von U8 bis U23 miteinander vernetzen und managen. Dadurch kann die Spiel- und Trainingsphilosophie des Clubs digital verbreitet werden und weiter in die Zukunft des Vereins investiert werden.

Mit coachbetter haben wir genau die digitale Plattform gefunden, nach der wir seit Jahren gesucht haben. Wir wollten schon sehr lange eine Software in unseren Alltag einbinden, um unsere Mannschaften zu vernetzen und um noch professioneller zu werden. In der Vergangenheit ist es meistens daran gescheitert, dass wir keine geeignete, digitale Lösung gefunden haben, teils war die Software zu komplex und kompliziert, teilweise einfach auch zu teuer und nicht flexibel genug. Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen neidisch, dass es coachbetter zu meiner aktiven Trainerlaufbahn noch nicht gegeben hat.
Claus Schäfer
KSV Hessen Kassel
Nachwuchsleiter
@websantos
coachbetter x 
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband

Fussballverband digitalisiert Trainingsplanung und Verwaltung seiner Kadermannschaften und Stützpunkte.

Beim Schleswig-Holsteinischen Fussballverband (SHFV) verbindet coachbetter 18 Kadermannschaften und Stützpunkte digital.

Unsere Trainer und Trainerinnen sind der Schlüssel für alles. Sie sind diejenigen, die unsere Stützpunkte, Kadermannschaften und jeden Spieler und jede Spielerin entwickeln. Wir wollen allen Trainer:innen ein Tool an die Hand geben, das sie bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt und die Arbeit erleichtert. Durch coachbetter und seine Funktionen ist z.B. die Kommunikation unter uns Trainern und Ausbildern aber auch mit den Spielern und Spielerinnen deutlich verbessert worden.
Michael Hopp
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband
Verbandssportlehrer
@websantos
coachbetter x 
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband

Fussballverband setzt bei der UEFA Trainerausbildung auf coachbetter

Beim Schleswig-Holsteinischen Fussballverband (SHFV) ist coachbetter fester Bestandteil der UEFA-Trainerausbildung.

Die Digitalisierung ist inzwischen fester Bestandteil des Fussballs und der Trainerausbildung. Früher wurde bei uns vieles ausgedruckt und auf Spielfeldfolien wurde bis zur Unkenntlichkeit gezeichnet und ausradiert. Unser grosses Ziel ist es, durch die Integration digitaler Lösungen, unsere Trainer:innen best möglich auf ihre Vereine vorzubereiten und so schnell wie möglich analog durch digital zu ersetzen. Mit coachbetter bieten wir unseren Trainer:innen schon während der Ausbildung die Möglichkeit mit digitalen Tools zu arbeiten und ihr Training zu gestalten. Die Plattform hatte sofort einen Mehrwert und kommt bei allen Trainer:innen super an.
Björn Rädel
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband
Sportlicher Leiter und DFB- Stützpunktkoordinator
@websantos
coachbetter x 
FC Mutschellen

FC Mutschellen digitalisiert Trainingsplanung und investiert weiter in die Qualität der Trainer:innen

Durch das Projekt ”FC Mutschellen 2.0” digitalisiert sich der Verein und gibt seinen Amateurtrainer:innen mit coachbetter das beste Coaching Tool an die Hand

coachbetter ist optimal, um mich für Trainingsübungen inspirieren zu lassen und mir neue Anreize zu holen. Durch die grosse Auswahl und Variation an professionellen Übungen und Trainingspaketen auch von Vereinen und Trainer:innen, die höherklassig spielen und trainieren, versuche ich mein Training immer besser zu machen. Ich denke auch gerade für Trainer:innen mit wenig Erfahrung oder die noch am Anfang Ihrer Karriere stehen, ist coachbetter ein unersetzliches Tool. Gleichzeitig ist es toll, dass mein Verein in digitale Lösungen investiert und so absolut mit der Zeit geht, das ist für mich die Zukunft des Trainings und des Fussballs.
Sergio Colacino
FC Mutschellen
Trainer 1. Mannschaft
@websantos
coachbetter x 
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband

Frauenfussball im Fokus – der SHFV arbeitet digital und innovativ bei der Trainer:innenausbildung und Talentförderung mit coachbetter

Anouschka Bernhard setzt bei der Trainer:innenausbildung und Talentförderung auf coachbetter als digitale Lösungen mit einem innovativen Ansatz

Die Digitalisierung ist in jedem Bereich unserer Gesellschaft auf dem Vormarsch und der Fussball darf und kann sich davor nicht verschliessen. Durch die Einbindung von coachbetter in die Trainer:innenausbildung und Talentförderung arbeiten wir innovativ, digital und mit den modernsten Tools. Alles ist online top organisiert und jederzeit abrufbar - Zettelwirtschaft war gestern
Anouschka Bernhard
Schleswig-Holsteinischer Fussballverband
Verbandssportlehrerin
@websantos
coachbetter x 
Weston FC

Weston FC: Der Verein des MLS NEXT Programms will mit coachbetter die Art und Weise, wie Spieler:innen lernen und sich entwickeln, verändern.

Weston FC setzt auf coachbetter, um den Verein und die digitale Infrastruktur weiter zu professionalisieren. Trainingsplanung, Kommunikation und Talententwicklung 2.0

Technologie wird uns auf die nächste Stufe bringen, und es ist auch die einzige Möglichkeit, mit den besten Clubs mitzuhalten. Wir müssen sicherstellen, dass wir jeden Aspekt aufeinander abstimmen, um nachhaltigen Erfolg aufzubauen. Coachbetter ist die digitale Lösung, die wirklich einfach zu bedienen ist und unseren Trainern und Trainerinnen und damit auch ultimativ unseren Spieler:innen einen enormen Mehrwert bringt.
Luis Mendoza
Weston FC
Technical Director
@websantos
coachbetter x 
SV Guntamatic Ried

Digitale Trainingsplanung und Gezielte Entwicklung von Talenten in der Region

Der SV Guntamatic Ried und seine Nachwuchsabteilung nutzen Coachbetter für die digitale Trainingsplanung und um die Entwicklung junger Talente über das Spielerprofil. Dank der App für Spieler und Eltern ist die Kommunikation im gesamten Verein jetzt besser und effizienter.

Die Entwicklung unserer Spieler hat für uns höchste Priorität. Unser Ziel ist, im Nachwuchs gut aufgestellt zu sein und den Talenten in der Umgebung und der Region die Chance zu geben, in den Profifußball zu kommen. Wir nutzen Coachbetter, um die Entwicklung unserer Talente über das Spielerprofil genau zu beobachten. Gleichzeitig geben wir unseren Trainern ein Tool an die Hand, das ihnen hilft, sich stetig weiterzuentwickeln und ein qualitativ hochwertiges Training sicherstellt.
Wolfgang Schrattenecker
SV Guntamatic Ried
Nachwuchsleiter
@websantos

Trusted by coaches and clubs from grassroots to (semi-)professional level worldwide

Hast Du Interesse coachbetter in deinem Verband oder Verein einzusetzen?

Verbreite die Trainings- und Spielphilosophie des Vereins, gewinne Einblicke und Transparenz oder gebe den Trainern einfach ein effizientes und benutzerfreundliches digitales Tool an die Hand. Mit unserer Club-Lösung können Funktionäre und das Vereinsmanagement alle Teams und Altersklassen mit einer einheitlichen Plattform ausstatten und verwalten.