Loading...

Frankfurt / Zürich: Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem FSV Frankfurt. Als einer von nur sieben Viertligisten in ganz Deutschland, führt der FSV Frankfurt ein vom DFB zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Durch die Zertifizierung des DFB werden hohe Standards in den Bereichen Infrastruktur, Personal und Ausbildung gesichert. Die Jugendspieler beim FSV Frankfurt erhalten nicht nur eine fussballerische Ausbildung, sondern erfahren gleichzeitig eine pädagogische und psychologische Begleitung und werden so ganzheitlich betreut.

Um einen planerischen Rahmen für alle Teams zu schaffen und um das NLZ weiterzuentwickeln, investiert der FSV Frankfurt weiter in seine digitale Infrastruktur und positioniert sich so als moderner Traditionsverein. Mit coachbetter hat sich das NLZ für eine digitale Lösung entschieden, in der Trainingsplanung, Kommunikation, Team Management, Videoanalyse und Trainerausbildung in einem Tool vereint sind.

Bevor wir angefangen haben mit coachbetter zu arbeiten, haben wir mit vielen, einzelnen Tools gearbeitet, aber das führte nur zu erhöhtem Aufwand und auch Informationsverlust. Wir waren deshalb auf der Suche nach einer digitalen Lösung, die alle unsere Anforderungen in einem Tool vereint. Mit coachbetter haben wir die passende Lösung für unser NLZ gefunden. Wir sind wirklich glücklich.
Jörn Schmidt, Leiter NLZ FSV Frankfurt
Es ist ein unglaubliches Gefühl nach 20 Jahren zu dem Verein zurückzukehren, bei dem ich gross geworden bin, bei dem ich als Fussballer ausgebildet worden bin. Für mich gibt es nichts Schöneres als meinem Heimatverein mit unserem Tool einen grossen Mehrwert zu bieten und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen.
Patrick Patzig, Co-Founder coachbetter
Über coachbetter:

Coachbetter ist die erste voll integrierte, digitale Software as a Service (SaaS) Lösung für den modernen Fußball. 2018 mit Hauptsitz in Zürich gegründet, vereint coachbetter alles, was das Trainerherz begehrt. Von der Trainerausbildung und Trainingsplanung über das Teammanagement und dem Spieltags-Manager bis hin zur Videoanalyse und der Auswertung von Spielerdaten und Performance. Die 360-Grad-Plattform richtet sich an Trainer:innen, Vereins- und Verbandsfunktionäre, Akademien und Fußballschulen sowie an Spieler:innen - von Amateur-Clubs im Breitensport bis zum Profibereich. Tief verwurzelt in der Szene legen die vier Gründer aus Deutschland und der Schweiz besonderen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit sowie eine intuitive und einfache Handhabung für alle. Zu den Kunden zählen u.a. Borussia Dortmund, FSV Frankfurt, SpVgg Bayreuth und der KSV Hessen Kassel.

Die Vision: Inspire coaches to coach and players to play.

Über den FSV Frankfurt:

Der FSV Frankfurt ist ein Sportverein in Frankfurt am Main. Der 1899 gegründete Klub aus dem Stadtteil Bornheim gehört zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen und spielt in der Saison 2021/22 in der Regionalliga Südwest.

Das NLZ des FSV Frankfurt sieht sich als Bindeglied zwischen Jugend und 1. Mannschaft mit dem Ziel, so viele Eigengewächse wie möglich aus dem eigenen NLZ in die Regionalligamannschaft zu integrieren oder die Spieler auf eine Profi-Karrierebestmöglich vorzubereiten.

Ein wichtiger Aspekt in den Entwicklungsprozessen der Spieler sind die Eltern und Verwandten der Talente. Diese will der Verein in den Prozess mit einbeziehen und sie von der Begeisterung, der Leidenschaft, der Arbeit, der Perspektive und dem familiären Umgang beim FSV Frankfurt überzeugen.

Kontakt coachbetter:

Thomas Grimm
Co-Founder and CMCO
thomas.grimm@coachbetter.com

Are You Ready?

Bleib' auf dem Laufenden!

Melde dich an für erlesene Fussball News.
Du kannst Trainingsübungen, Neuigkeiten, feature updates und Ankündigung erwarten.
Wir versenden den Newsletter einmal pro Woche.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.